Praktische Tipps für regionales Marketing

Buchvorstellung beim Tag der offenen Tür der Technischen Hochschule Brandenburg.

Ansicht des Buchcovers mit der Aufschrift "Standortmarketing - Stadtmarketing - Regionalmarketing" - Klick öffnet Bildbetrachter

Prof. Dr. Bernd Schnurrenberger stellt beim Tag der offenen Tür der Techni-schen Hochschule Brandenburg sein neues Buch „Standortmarketing – Stadt-marketing – Regionalmarketing“ vor. Foto: B. Schnurrenberger / KMU-Info.de

Im Rahmen des Tages der offenen Tür präsentiert Prof. Dr. Bernd Schnurrenberger, der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB), am Freitag, 24. Mai 2024, sein neues Buch „Standortmarketing – Stadtmarketing – Regionalmarketing“. Der Buch-Launch findet von 15:15 bis 16:00 Uhr im Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (Raum 3.08) der THB statt und wird für Interessierte auch online übertragen.

„Das Buch ist ein Praxis-Ratgeber, der allen Verantwortlichen einen guten Überblick zu Konzeption, Zielen, Strategie, operativen Instrumenten und Controlling des Standort-, Stadt- und Regionenmarketing verschafft“, erläutert Autor Bernd Schnurrenberger. „Das kann auch hilfreich sein, um auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Fachspezialisten zu kommunizieren.“

In die Publikation eingearbeitet sind Ergebnisse einer Umfrage unter Institutionen in Deutschland, welche hauptamtlich mit Standortmarketing bzw. Wirtschaftsförderung befasst sind. Die Befragung erreichte knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein Extrakapitel des Ratgebers ist besonderen Tipps für kleine Gebietskörperschaften gewidmet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Umfrage hatten die Gelegenheit, sich für eine Verlosung von insgesamt fünf Exemplaren des Buches zu registrieren. Die Verlosung findet nun im Rahmen des Buch-Launches beim Tag der offenen Tür der THB statt. Die Veranstaltung kann auch online unter https://bbb.th-brandenburg.de/b/lea-yyr-elo-pfr verfolgt werden.

Neben der Buchvorstellung erwartet die Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür ein umfangreiches Programm mit spannenden Workshops, interessanten Schnuppervorlesungen, Technik zum Anfassen und erlebnisreichen Campusführungen. Das vollständige Programm und weitere Informationen zum Tag der offenen Tür gibt es unter www.th-brandenburg.de/tdot.

Print this pageDownload this page as PDF
Presseinformationen