Auf dem Campus befinden sich an den folgenden Standorten Validierungsstationen:
Den Wegeplan finden Sie hier: https://www.th-brandenburg.de/hochschule/vorstellung-ueber-uns/campus/wegweiser/
Sonderöffnungszeiten Haus A (WWZ) (CCard an einen der vier Eingangsleser halten!)
für FBW- und FBW-Fernstudenten:
Montags bis Freitags: 07:00 - 21:00 Uhr
Samstags: 07:00 - 17:00 Uhr
für FBT Studenten:
Montags bis Freitags: 07:00 - 22:00 Uhr
für FBI Studenten:
Montags bis Donnerstags: 07:00 - 18:30 Uhr
Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
für FBI-OSMI Studenten:
Montags bis Donnerstags: 07:00 - 18:30 Uhr
Freitags: 07:00 - 16:30 Uhr
Samstags: 7:00 - 18:30 Uhr
Ab dem 01.04.2024 (Sommersemester 2024) entfällt das Semesterticket auf der Campuscard und es wird das bundesweit einheitliche Deutschlandsemesterticket (DST) ausschließlich in digitaler Form eingeführt. Das bedeutet, dass die Campuscard ab dem Sommersemester 2024 nicht mehr als Fahrkarte genutzt werden kann. Die Campuscard ist aber weiterhin zu validieren, damit Sie einen gültigen Semesterausweis haben. Weitere Informationen zum Deutschlandsemesterticket finden Sie auf den Seiten des ASTA.
Beachten Sie: Das Deutschlandsemesterticket ist nicht in Online-Studiengängen enthalten!
Link zum Deutschlandsemesterticket.
QR-Code zum Deutschlandsemesterticket:
Das Deutschlandsemesterticket (DST) ist ein personalisiertes nicht übertragbares digitales Ticket und kann vom VBB abgerufen werden.
Gültigkeitsbereich des Tickets ist deutschlandweit gültig im Nahverkehr - Link zum Geltungsbereich und weitere Infos zum Deutschlandticket: www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket
Ersatzausfertigungen der CampusCard können ausschließlich beim Studentischen Service Desk beantragt werden.
Gebühren:
Oft gibt es durch häufiges Validieren Qualitätsverluste, die nicht im Verantwortungsbereich der Studierenden liegt. Bei diesen nicht selbst verschuldeter Beschädigung wird keine Gebühr erhoben.
Darüber hinaus ist bei erstmaligem Verlust/Beschädigung eine Gebühr von 15,00 Euro zu zahlen.
Antragsformular unter: link
Servicezeiten des SSC-Büros: Studentischen Service Desk
Diebstahlanzeige (wenn vorhanden) mit einreichen.
Siehe Zahlungsinformationen für Zweitausfertigungen
Die Gebühr ist innerhalb der nächsten Woche zu überweisen.
Wenn die CampusCard erfolgreich erstellt worden ist, wird eine Benachrichtigung an die Hochschul-E-Mail-Adresse des Studenten versendet.
Die neue CampusCard kann zu den Servicezeiten des Studentischen Service Desk abgeholt werden.
→ Informationen und Antrag zur Rückerstattung von Restguthaben der CampusCard